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Transporte selbstständig online buchen

Greifen sie ganz unabhängig von der Größe Ihrer Fracht auf unser ständig wachsendes Netzwerk von Verladern zu. Mit Ihrem persönlichen Kundenkonto in unserem online Logistikportal können Sie eigenstständig und jederzeit Ihre Frachtaufträge buchen. Sie finden alle notwendige Dokumente an einem Fleck, anstatt lange nach Ihnen zu suchen. 

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Ihre Vorteile mit
Fahrlogistik Wächter

Sparen Sie Zeit und nutzen Sie unser online Logistikportal zu Ihrem Vorteil. Was früher lange Telefonate, Papierhaufen und Preisvergleiche waren, finden Sie jetzt alles schnell und einfach in Ihrem persönlichen Kundenportal.

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Mit über 25 Jahren Erfahrung sind wir ein Garant für die Sicherheit, Pünktlichkeit und Flexibilität des Transports Ihrer Waren und Lieferungen. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, spezialisiert auf den Transport von Waren und Gütern für Gewerbe- und Industriekunden. Durch unsere regional sehr verwurzelten Niederlassungen erhalten unsere europaweiten Kunden außergewöhnliche, zuverlässige Transportlösungen mit den unterschiedlichsten Anforderungen der jeweiligen Branchen.

Wir haben folgende drei Standorte:

Hauptsitz Frechen 
Augustinusstraße 9b 
50226 Frechen

Niederlassung Wuppertal 
Besenbruchstraße 15
42285 Wuppertal 

Niederlassung Leipzig
Ludwig-Hupfeld-Straße 16
04178 Leipzig

Wir als Fahrlogistik Wächter GmbH agieren jedoch standortübergreifend. Bei uns ist es egal, ob Sie im Norden, Süden, Osten oder Westen von Europa sitzen, wir arbeiten mit Ihnen, egal wo Sie sitzen. 

WebSped ist eine ein online Logistikportal. Durch die Zusammenarbeit zwischen uns und WebSped sorgen wir dafür, dass Ihre Geschäftsprozesse vereinfacht werden. Was früher lange Telefonate, Papierhaufen und Preisvergleiche waren, finden Sie jetzt alles schnell und einfach in Ihrem persönlichen Kundenportal. Alles an einem Fleck, ohne lange danach zu suchen.

Durch unser breites Netzwerk aus Verladern, Zulieferern und Spediteuren verlanden wir Ihre Ware innerhalb von Europa. Sie können jederzeit eine Frachtanfrage stellen und einer unserer Disponenten meldet sich dann innerhalb von 15 Minuten mit einem personalisierten Angebot bei Ihnen. 
Falls Sie ein Kundenkonto in unserem online Logistikportal haben, müssen Sie keine Frachtanfrage stellen. Sie können selbstständig Ihre Aufträge buchen und jederzeit einsehen. 

Mit uns verlagern und vereinfachen Sie Ihre täglichen Geschäftsprozesse. Was früher lange Telefonate, Papierhaufen und Preisvergleiche waren, finden Sie jetzt alles schnell und einfach in Ihrem persönlichen Kundenportal. Alles an einem Fleck, ohne lange danach zu suchen. 

Wir als Fahrlogistik Wächter GmbH sind Ihr Vertrags- und Ansprechpartner. Bei allen Anliegen können Sie sich jederzeit bei uns melden.

Sie erreichen unseren Kundendienst Montag bis Freitag von 8:00-17:00 Uhr.
• Schicken Sie uns eine E-Mail an support@fahrlogistik-waechter.de
• Rufen Sie uns an +49 2234 93306 0

Ihr Auftrag sollte bis spätestens 48 Stunden vor Abholung platziert werden. 

WebSped ist eine ein online Logistikportal. Durch die Zusammenarbeit zwischen uns und WebSped sorgen wir dafür, dass Ihre Geschäftsprozesse vereinfacht werden. Was früher lange Telefonate, Papierhaufen und Preisvergleiche waren, finden Sie jetzt alles schnell und einfach in Ihrem persönlichen Kundenportal. Alles an einem Fleck, ohne lange danach zu suchen.

Sie können sich jederzeit bei WebSped registrieren. Hierzu benötigen folgende Informationen von Ihnen: 
• Personalisierte Informationen (Anrede | Vorname | Nachname | Passwort)
• Informationen zur Kommunikation (E-Mail Adresse | Sprache)
• Informationen zur Firma (Firmenname | Adresse | Land | PLZ | Ort) 

Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Kundenkonto abändern. Hierzu müssen Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto anmelden und auf "Auftragsmanagement" klicken. Über "Adressverwaltung" gelangen Sie zu Ihren Adressen. In diesem Fenster können Sie jederzeit die von Ihnen angegebenen Daten aktualisieren.

Mit WebSped können Sie jederzeit selbstständig Ihre Frachtaufträge online buchen und abrufen. Ihnen bleibt der Anruf bei Ihrem Disponenten aus und all Ihre Frachtdokumente sind an einem Fleck. WebSped vereinfacht Ihre täglichen Geschäftsprozesse enorm.

Was früher lange Telefonate, Papierhaufen und Preisvergleiche waren, finden Sie jetzt alles schnell und einfach in Ihrem persönlichen Kundenportal. Alles an einem Fleck, ohne lange danach zu suchen. Durch beschleunigen und vereinfach Sie Ihre Geschäftsprozesse enorm. 

Sie können alle aktuellen oder vergangenen Aufträge in Ihrem Kundenkonto einsehen. Um Ihre persönliche Auftragsübersicht zu sehen, klicken Sie auf "Auftragsmanagement" -> "Auftragsübersicht".
In dieser Übersicht können Sie nach folgenden Kriterien Ihre bisherigen Aufträge sortieren: 
• Auftragsnummer 
• Auftragsdatum 
• Beladedatum
• Entladedatum
• Empfängername
• Versendername

Sie können vergangene Aufträge jederzeit wiederholen, hierzu öffnen Sie Ihre Auftragsübersicht und klicken links auf den mittleren grauen Button. Mit diesem Button kopieren Sie den Auftrag und es öffnen sich ein neues Fenster. In diesem Fenster können Sie noch mal alle Details kontrollieren. 
Unteranderem können Sie einen vergangen Auftrag als Vorlage speichern. Hierzu loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein und öffnen die Seite "Auftragsübersicht" und den jeweiligen Auftrag, dort ist es möglichen diesen als Vorlage zu speichern. Diese Vorlage können Sie dann jederzeit zu einem Auftrag umwandeln. 

Über Ihr persönlichen Kundenkonto können Sie den Reiter "Track&Trace" auswählen. Unter diesem Reiter finden Sie alle aktuelle und laufende Aufträge. Unteranderem können Sie einsehen, welchen Stand die einzelnen Aufträge derzeit haben. Hierbei gibt es folgende Schritte, welche Ihre Aufträge durchlaufen: 
• Auftrag angenommen 
• Disponiert
• Unterwegs
• Sendung zugestellt 
• Ablieferbeleg vorhanden

Unter dem Reiter "Auftrags Management" -> "Auftrag erfassen" können Sie einen neuen Auftrag erfassen. Hierzu müssen Sie alle Informationen eingeben und am Ende auf den orangefarbenen Button "Auftrag übernehmen" klicken. 

Sie finden alle notwendigen Unterlagen zu Ihrem Auftrag in Ihrem Kundenportal. Hierzu müssen Sie sich einloggen und sich Ihre Auftragsübersicht aufrufen. Diese finden Sie unter "Auftragsmanagement" -> "Auftragsübersicht". Dort suchen Sie sich Ihren gewünschten Auftrag raus und klicken links auf den rechten grauen Button. Dieser Button lädt Ihnen automatisch eine PDF-Datei von Ihrer Auftragsbestätigung herunter. Diese Auftragsbestätigung können Sie nun ausdrucken oder in einem gewünschten Ordner speichern. 

Sie finden Auftragsbestätigung zu Ihrem Auftrag in Ihrem Kundenportal. Hierzu müssen Sie sich einloggen und sich Ihre Auftragsübersicht aufrufen. Diese finden Sie unter "Auftragsmanagement" -> "Auftragsübersicht". Mit dem rechten Button auf der linken Seite können Sie Ihre Auftragsbestätigung herunterladen. Nun wird Ihnen automatisch eine PDF-Datei gespeichert. Diese Datei können Sie öffnen und anschließend ausdrucken. 

Sie können sich jederzeit bei WebSped registrieren. Hierzu benötigen folgende Informationen von Ihnen: 
• Personalisierte Informationen (Anrede | Vorname | Nachname | Passwort)
• Informationen zur Kommunikation (E-Mail Adresse | Sprache)
• Informationen zur Firma (Firmenname | Adresse | Land | PLZ | Ort) 

Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Kundenkonto abändern. 

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf der Startseite (auf der Sie sich im Normalfall anmelden) "Sie haben Ihr Kennwort vergessen?" anwählen. Sobald Sie auf den Link geklickt haben, müssen Sie Ihren Benutzer oder Ihre E-Mail Adresse eingeben und bekommen dann einen Link zugeschickt, indem Sie ein neues Passwort eingeben können. 

Sie können Ihr persönliches Passwort in Ihrem Kundenkonto ändern. Hierzu müssen Sie sich einloggen und klicken oben auf "System" dort können Sie "Passwort ändern" anwählen. 

Sie können alle Auftrage, die Sie bis jetzt gebucht haben, in Ihrem Kundenkonto einsehen. Um Ihre persönliche Auftragsübersicht zu sehen, klicken Sie auf "Auftragsmanagement" -> "Auftragsübersicht". In dieser Übersicht können Sie nach folgenden Kriterien Ihre bisherigen Aufträge sortieren:

• Auftragsnummer
• Auftragsdatum
• Beladedatum
• Entladedatum
• Empfängername
• Versendername

Sie können sich jederzeit an Kundendienst zu wenden, diesen erreichen sie von MO-FR von 8:00-17:00 Uhr unter folgenden Kontaktdaten:
• Schicken Sie uns eine E-Mail an support@fahrlogistik-waechter.de
• Rufen Sie uns an +49 2234 93306 0

In Ihrem Kundenkonto unter dem Reiter "Auftrags Management" -> "Adressverwaltung" können Sie Ihre eingegebenen Adressen sehen und verwalten. In der ersten Spalte links können Sie wählen zwischen "bearbeiten" und "löschen". Im grauen Balken können Sie auf der rechten Seite auf das Plus klicken und weitere Adressen hinzuzufügen.

In Ihrem Kundenkonto unter dem Reiter "Auftrags Management" -> "Adressverwaltung" können Sie Ihre eingegebenen Adressen sehen und verwalten. In der ersten Spalte links können Sie wählen zwischen "bearbeiten" und "löschen". Im grauen Balken können Sie auf der rechten Seite auf das Plus klicken und weitere Adressen hinzuzufügen. 

Wenn Sie Ihr Kundenkonto anlegen, müssen Sie einige Daten angeben, um einen Auftrag in Zukunft zu ermöglichen. Hierbei stellt sich selbstverständlich die Frage, ob Ihre Daten bei uns sicher sind. Diese Frage können wir mit einem klaren JA beantworten. Die Sicherheit von Ihren Daten ist für uns enorm wichtig. Hierbei greifen wir auf notwendige technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten vor dem Zugriff von Dritten, Missbrauch und Verlust zu sichern.

Ihr Auftrag sollte spätestens 48 Stunden vor Abholung platziert werden.

Sie können Details Ihrer Fracht in Ihrem Kundenkonto in Ihrer Auftragsübersicht abändern. In der Auftragsübersicht wählen Sie den linken Button auf der linken Seite an, dadurch öffnet sich Ihr Auftrag und Sie können die Details abändern. Sobald es nur noch 24 Stunden bis zu Ihrer Beladung sind, möchten wir Sie bitten, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Diesen erreichen Sie Montag bis Freitag von 8-17 Uhr unter folgenden Kontaktdaten: 
• Schicken Sie uns eine E-Mail an support@fahrlogistik.de
• Rufen Sie uns an +49 2234 93306 0

Sie finden alle notwendigen Unterlagen zu Ihrem Auftrag in Ihrem Kundenportal. Hierzu müssen Sie sich einloggen und sich Ihre Auftragsübersicht aufrufen. Diese finden Sie unter "Auftragsmanagement" -> "Auftragsübersicht". Dort suchen Sie sich Ihren gewünschten Auftrag raus und klicken links auf den rechten grauen Button. Dieser Button lädt Ihnen automatisch eine PDF-Datei von Ihrer Auftragsbestätigung herunter. Diese Auftragsbestätigung können Sie nun ausdrucken oder in einem gewünschten Ordner speichern. 

Wie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt, haften wir für Schäden mit bis zum 3-fachen Wert der Fracht. Sobald Ihnen eine Beschädigung an Ihrer Fracht auffällt, möchten wir Sie bitten, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Diesen erreichen Sie Montag bis Freitag von 8-17 Uhr unter folgenden Kontaktdaten: 
• Schicken Sie uns eine E-Mail an support@fahrlogistik.de
• Rufen Sie uns an +49 2234 93306 0

In dem Fenster "Auftrag erfassen" in Ihrem Kundenkonto, können Sie in der rechten Spalte Ihre Be- & Entladedatum angeben. In dieser Spalte können Sie ebenfalls eine Uhrzeit angeben und diese als "Fix" anwählen. Unsere LKW-Fahrer werden sich an Ihre Angaben halten. 

Wenn Ihre Ware nicht pünktlich abgeholt wird, bitten wir Sie, sich Kundendienst zu wenden. Dieser wird Ihnen dann weiterhelfen und sich darum kümmern, dass Ihre Ware zum schnellstmöglichen Zeitpunkt abgeholt wird. 
Unseren Kundendienst erreichen Sie Montag-Freitag von 8-17 Uhr unter folgenden Kontaktdaten:
• Schicken Sie uns eine E-Mail an support@fahrlogistik-waechter.de
• Rufen Sie uns an +49 2234 93306 0

Sie können sich an unseren Kundendienst zu wenden, diesen erreichen sie von MO-FR von 8:00-17:00 Uhr unter folgenden Kontaktdaten: 
• Schicken Sie uns eine E-Mail an support@fahrlogistik-waechter.de
• Rufen Sie uns an +49 2234 93306 0

Ihr gebuchter Transport ist versichert, jedoch ist die Ware, welche wir von A nach B transportieren, nicht versichert. Falls Ihre Ware ebenfalls versichert werden soll, benötigen Sie eine separate Warenversicherung. Unsere Warenversicherung können Sie in folgenden Schritten wählen: 
• bis 1.000,00€ Warenwert
• bis 5.000,00€ Warenwert
• bis 10.000,00€ Warenwert
• bis 50.000,00€ Warenwert
• bis 100.000,00€ Warenwert

Die Ware, welche Sie durch uns von A nach B transportieren lassen wollen, sollte folgende Bedingungen erfüllen: 
• Paletten müssen bündig übereinander gestapelt werden
• Die Ware sollte ein minimum Gewicht von 30 kg und ein maximal Gewicht von 24.000 kg haben 
• Die Ware muss ohne Beschädigung und Probleme von einer Person bewegt werden können 
• Die Ware sollte für den Transport geeignet sein 

Es ist wichtig, dass Ihre Ware richtig verpackt ist. Durch eine richtige Verpackung können einige Probleme verhindert werden. Falls Sie zum Beispiel mehrere Kartons auf einer Palette gestapelt haben, sollten diese genügend befestigt sein, um mögliche Komplikationen während des Transportes zu verhindern. 
Ihre Ware sollte gewisse Bedingungen erfüllen, hierzu gehören folgende: 
• Paletten müssen bündig übereinander gestapelt werden
• Die Ware sollte ein minimum Gewicht von 30 kg und ein maximal Gewicht von 24.000 kg haben 
• Die Ware muss ohne Beschädigung und Probleme von einer Person bewegt werden können 
• Die Ware sollte für den Transport geeignet sein 

Wir nehmen lediglich Transporte bis zu einem Warenwert von insgesamt 100.000€ an. Diese Grenze müssen wir durch unsere Transportversicherung einhalten. 

Wenn Sie Ihr Kundenkonto anlegen, müssen Sie einige Daten angeben, um einen Auftrag in Zukunft zu ermöglichen. Hierbei stellt sich selbstverständlich die Frage, ob Ihre Daten bei uns sicher sind. Diese Frage können wir mit einem klaren JA beantworten. Die Sicherheit von Ihren Daten ist für uns enorm wichtig. Hierbei greifen wir auf notwendige technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten vor dem Zugriff von Dritten, Missbrauch und Verlust zu sichern. 

Unsere Transporte werden in der Regel via Rechnung bezahlt. Das Zahlungsziel liegt hier im Normalfall bei 14 Tagen nach Leistung.

Die Registrierung und Nutzung von WepSped ist kostenfrei. Sie können jederzeit unverbindliche Anfragen stellen. Es kommen keine monatlichen oder jährlichen Kosten auf Sie zu. 

Wenn Sie zukünftig Aufträge über WepSped generieren möchten, benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:
• E-Mail Adresse + Passwort 
• Stammdaten (Firma | Umsatzseteuer-ID | Name | Straße + HNr. | Stadt | PLZ | Land)
• Rechnungsanschrift (falls diese abweichend zu den Stammdaten ist)
• Kommunikation (Ansprechpartner | E-Mail Adresse | Telefonnummer)

Sie können sich, bevor Sie Ihren Auftrag erfassen, an einen unserer Disponenten wenden. Dieser Disponent wird Ihnen einen Preis für Ihre Fracht nennen, dieser wird bei Ihrem Auftrag dann verwendet. 
Sie können aber auch einen Auftrag erfassen und dann meldet sich ein Disponent bei Ihnen mit einem Preis für Ihre Fracht. 
Dieser Preis ist dann ein Endpreis, er kann sich jedoch in Ausnahmefällen ändern.
• Im Falle von starken Abweichungen in den Details der Fracht (Gewicht, Anzahl der Packstücke, Volumen)
• Änderung der Abhol- und Lieferadresse


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